Name | Samu Raitevuo | | Alter | 37 Jahre |
Geschlecht | Männlich | | Angehörigkeit | einzelgängerischer Werwolf |
Samu
[langes, scharf gesprochenes S] Raitevuo sieht trotz seiner 37 Jahre mindestens 8 Jahre jünger aus. Samu ist die finnisch-ungarische Kurzversion von Samuel. Der wandlungsunfähige Werwolf ist deutsch-finnischer Abstammung. Sein Vater wurde in Deutschland, seine Mutter und auch er selbst in Finnland geboren. Trotz seines Nationalstolzes gegenüber Finnland zog es ihn schon immer nach Kalifornien - seiner heutigen Wahlheimat. Hier führt er ein Leben in dem die Nacht zum Tag wird, denn als Barkeeper in der bekannten Marquee Bar ist er meist zur Nachtschicht eingeteilt. Immerhin ist sie dafür berühmt, dass ihre Barkeeper/innen ein besonderer Augenschmaus sind.. und der Finne ist dies doch wohl eindeutig, oder?!
Wesenszüge
Samu ist ein lebensfroher Mensch, der es liebt unter Personen zu sein. Nicht umsonst hat er in der Marquee Disco als Barkeeper angefangen und gilt dort als recht beliebt. Der Finne strahlt Sympathie aus und erweckt auch meist einen guten ersten Eindruck. Der Blonde ist höflich, aber trotzdem neckend. Selten wird der Großgewachsene nervig. Erst wenn er eine Person in sein deutsch-finnisches Herz geschlossen hat, genießt er jede Sekunde, die er mit ihr verbringt. Auch so kuschelt er gerne mal oder umarmt viel. Als Barkeeper muss man sich ja auch die ein oder andere Trauergeschichte über den letzten Verflossenen anhören und trösten, wenn der Herzschmerz noch groß ist. Der Europäer liebt es zu flirten, obwohl er weiß, dass die Damen ihm auch ohne verschmitzte Blicke und dem ein oder anderen Cocktail aufs Haus verfallen. Überraschender Weise ist Samu aber kein Mann für One Night Stands.. zumindest nicht einer dieser Frauenhelden, die jeden Tag eine andere Dame an ihrer Seite haben. Die Dame, die mit dem Blonden die Nacht verbringt wacht am nächsten Tag nicht allein auf, wie so oft bei One Night Stands. Samu ist jemand, der seine Bettbekanntschaften gerne wachkuschelt und ihnen Frühstück ans Bett bringt. Die Frauen haben danach alle Zeit sich fertig zu machen, dürfen sogar noch ein Weilchen bei ihm bleiben, wenn sie möchten.
Trotzdem hat der Nordblütler auch negative Seiten. Sein Beschützerinstinkt kann manchmal sehr übergreifend sein und ihn sprunghaft stimmen. Seine Liebsten sind ihm eben das Wichtigste. Zudem fasst Samu nur schwer vollstes Vertrauen, wobei hier wohl auch ein wenig Bindungsphobie gehört - sowohl bei Beziehungen, als auch Freundschaften. Immerhin muss man all diese Kontakte pflegen können und nebenbei ist es ihm schon öfters passiert, dass Freundschaft und Vertrauen ausgenutzt wurden. Nebst diesen Punkten ist der Finne ein Gelegenheitsraucher. Es gab einen Zeitraum in dem er regelmäßig rauchte, doch mittlerweile kauft er sich keine Zigaretten mehr, sondern raucht einfach mit, wenn der Gesprächspartner es auch tut. Der deutsch-finnische Mann sieht seine geschärften Sinne als Hindernis an, denn oft können Mitmenschen seine massive Reaktion auf beispielsweise quietschende Bremsen nicht nachvollziehen. Der Nordblütler ahnt ja noch nicht, was tatsächlich dahinter steckt..
Stärken | | Schwächen |
- Flirten - Willensstärke - Unabhängigkeit / Selbstständigkeit - Treue | | - Frauen - Musik - Gelegenheitsraucher - fasst schwer Vertrauen |
Positives | | Negatives |
| | - Tod der Eltern - die Zeit während des Umzuges von Finnland nach Kalifornien (United States) - Andersartigkeit (bedingt durch seine geschärften Sinne) |
Aussehen
Groß, blond und blauäugig. Die Vorstellung der Männer aus dem hohen Norden Europas. Samu entspricht genau diesen Vorgaben. Kein Wunder.. in seinen Adern fließt das Blut eines Deutschen und einer Finnin. Blond und kurz sind seine Haare.. sie tragen ein paar dunklere Nuancen in sich und werden meist mit ein wenig Haarspray in Form gebracht. Die Iris des Finnen erstrahlt in einem klaren Blau und kommt durch seinen freundlichen, offenen, aber zumeist auch verlockenden Blick erst richtig zur Geltung. Seine Gesichtsform ist zwar recht kantig, lässt ihn jedoch nicht streng wirken. Oft ziert sein Gesicht ein kleiner, blonder, stoppeliger Bart.
Der Körper ist an ein paar Stellen mit dezenten, schwarzen Tattoos bedeckt, welche allesamt ihre eigene Bedeutung haben. Schlank und sportlich ist der Blonde, besitzt aber trotzdem kein Sixpack - dafür einen kleinen, kaum bemerkbaren Bauch, der seinen Körper beim Kuscheln mit Damen nicht zu drahtig oder hart wirken lässt. Insbesondere seine Bizepsmuskeln sieht man gut, was vielen Ladys gefällt. Von seinem Bauchnabel zieht sich ein dünner, feiner Strich aus kurzen Härchen hinab zum Bund seiner Boxershorts. Was darunter ist, könnt ihr ja selbst herausfinden. Die Brust des Werwolfs besitzt keinerlei Haare, dafür aber eine blasse Narbe, die beinahe von seiner linken Schulter bis zum Brustbein führt. Sie stammt aus der Zeit, in der Samu der finnischen Armee diente und sich des Öfteren zwischen all den Muskelprotzen beweisen musste.
Bei einer Körpergröße von 1, 93 Meter wiegt Samu gerade mal 83 Kilogramm. Lockere T-Shirts in Farben wie weiß oder grau sind oft seine erste Wahl. Ein paar sind bedruckt, andere einfarbig, wenige ärmellos, der Rest eben nicht. Darüber trägt er hin und wieder Hemden oder einfach nur seine Lederjacke. Jeans sind so ziemlich die einzige Art von Hosen die er besitzt. Lediglich ein Anzug für formelle Anlässe hängt in seinem Kleiderschrank. Selbst dazu trägt er keine Krawatte und lässt - wenn er Hemden trägt - den Ausschnitt oft bis zum Brustbein (d.h. ca. 2-3 Knöpfe) offen.
Das Tier hinter der FassadeAuch wenn Samu ein wandlungsunfähiger Werwolf ist, so wird irgendwann ein Ereignis sein Knurren und das Tier in ihm wecken. In seiner zweiten Form ist der Finne ein blond-brauner Wolf mit 110 Zentimetern Schulterhöhe. Der Rüde ist schlank, aber dennoch kräftig. Hier und da würde man die Muskulatur erkennen, die sich teilweise unter der Haut abzeichnet, wäre da nicht das seidige, gepflegte Fell, dass seinen Körper umhüllt. Der Nordblütler ist eine gesunde Mischung aus Kraft und Schnelligkeit. Die sehnigen Läufe sind klar darauf ausgelegt den schnittigen Körper durch das Unterlaub und die Wälder Finnlands preschen zu lassen. Seine Pfoten sind groß - eben darauf ausgelegt, dass Samu nicht in den Schnee einsinkt, der im Winter ganz Finnland bedeckt. Verglichen mit seiner Körperlänge besitzt der Werwolf eine relativ lange Rute. Seine Augen sind von einem klaren Blau und verändern sich somit nicht gegenüber seiner menschlichen Iris.
Besonderheiten
- Tattoos
- Kette
- finnischer Akzent
- wandlungsunfähiger Werwolf
- Deutsch-finnischer Abstammung
Auftretensympathisch, fröhlich, offen
Vergangenheit
Geboren im kalten Finnland wuchs Samu Raitevuo in der Obhut seiner liebevollen Eltern auf. Der Vater, der während seiner Stationierung in Finnland seine Frau kennenlernte, erzog seinen Sohn zu einem höflichen und respektvollen jungen Mann, während Aeda ihrem Samu die Liebe gab, die er brauchte, um zu dem verschmusten Kerl zu werden, der er heute ist. Seine Mutter hütete ihr Geheimnis des Werwolfgens gut. Gut genug, um Mann und Kind davor zu schützen in diese Welt hineingezogen zu werden. Verleugnen konnte sie ihre Hoffnung, dass ihr einziger Sohn ebenfalls ein Werwolf sei, aber nicht. Die Jahre vergingen, der Finne wurde älter und sein sechzehnter Geburtstag kam. Normalerweise zeigten sich in diesem Alter erste Anzeichen vom Wolfsblut, doch bei Samu geschah nichts. Mit der Zeit wurde seine Sehfähigkeit besser. Hör- sowie Geruchsvermögen folgten diesem Beispiel. Anfangs dachte der Blonde diese Entwicklung sei normal, doch als Mitschüler seine Reaktionen teilweise als zu überladen einstuften wurde er misstrauisch. Seine Mutter war die Erste, die die Entwicklung mitbekam. Sie bläute ihm ein, dass er etwas Besonderes sei und außergewöhnlich... Samu hingegen sah das eher als Nachteil. Wieder vergingen Jahre und die wölfische Seite des Finnen ruhte immernoch in einem tiefen Schlaf. Der Nordblütler war derweilen ein Teil der finnischen Streitkräfte. Er gehörte zu den größten Soldaten, war jedoch bei Weitem nicht so muskelbepackt wie seine Genossen. Diesen Fakt machte Samu mit seiner Flinkheit und Cleverness wieder wett. Verschiedene Taktiken ließen ihn zu einem guten und geschickten Soldaten werden. Dennoch hinterließ ein Angriff mit einem Messer eine Narbe auf seinem Oberkörper. Einer seiner Genossen war damals unter dem enormen Druck psychisch zusammengebrochen und auf ihn losgegangen. Sobald seine verpflichteten Jahre im Dienste der Wehrmacht vorüber waren, zog er sich von diesem Berufsfeld zurück und widmete sich seinem größten Wunsch: Ein Leben in Kalifornien. Zwar sang er gerne und spielte seit jungen Jahren Gitarre, doch der Job des Barkeepers sprach ihn, endlich in Las Vegas, Kalifornien angekommen, stärker an, als der des Sängers.
ElternRasmus Raitevuo (geb. Schwarz), männlich, Mensch, deutscher Herkunft, mit 76 verstorben
Aeda Raitevuo, weiblich, Werwolf, finnischer Herkunft, mit 73 verstorben
GeschwisterKeine
SonstigesUnrelevant
Organisatorisches
Regeln "Darf der Finne auch etwas sagen?" Spitzname Jessy
Abwesenheit Er verschwindet spurlos oder wird mitgezogen / rausgespielt.
Weitergabe Nein
Sonstige Charaktere Gary Barlow, Rapphael Carter, Caesar Lincoln
Avatarperson Samu Aleksi Haber
Adminarbeiten
Hier trägst du bitte nichts ein.
Mitgliederliste Eingetragen
Charakterübersicht Eingetragen
Vergebene Avatarpersonen Eingetragen
Pairings & Singles Eingetragen